Werkstudenten – Ihre Chance auf wirkliche Nachwuchskräfte!

Gratis-Spezialreport downloaden

Recruiting im Wandel

Der Fachkräftemangel wird immer präsenter – bei vielen Unternehmen macht sich deswegen Panik breit. Die geburtenstarken Jahrgänge gehen langsam in Richtung Rente und der Nachwuchs fehlt.

Beim Wettrennen um sogenannte Young Professionals gibt es verschiedene Wege, um zu punkten. Eine der aussichtsreichsten Möglichkeiten ist, mit Werkstudenten zu arbeiten.

Sichern Sie sich jetzt hier unser Whitepaper „Nachwuchsarbeit durch Werkstudenten“ gratis und erfahren Sie noch heute, wie Sie die Chance, erfolgreich an Werkstudenten zu gelangen, nutzen!

Recruiting im Wandel

Sie erfahren:

Inklusive Checklisten und Praxisanleitungen, die Sie direkt umsetzen können!

Sparen Sie sich das Werben um erfolgreiche Absolventen. Sichern Sie sich Ihre Nachwuchskräfte bereits während des Studiums!

Wie, erklären wir Ihnen im kostenfreien Whitepaper.

Bestellen Sie jetzt direkt hier!

Recruiting im Wandel

In unserem Gratis-Whitepaper „Nachwuchsarbeit durch Werkstudenten“ zeigen wir Ihnen, welche Voraussetzungen Sie erfüllen müssen, um ohne große Kosten an die geeignetsten Kandidaten zu kommen.

Hier geht es zum Download


Nutzen Sie diese einmalige Chance, wirklich geeignete Nachwuchskandidaten zu finden! Wir zeigen Ihnen wie.

Handeln Sie zeitnah. Gehen Sie JETZT auf die Suche nach den passenden Bewerbern für Ihr Unternehmen und sichern Sie Ihre Zukunft!

Recruiting im Wandel

Liebe Leser,

vor einiger Zeit saß ich mit einem befreundeten Unternehmer beim Kaffee zusammen. Gemeinsam haben wir über die guten alten Zeiten philosophiert. Wie einfach es war, Arbeitnehmer und studentische Hilfskräfte zu finden, wie sich die Bewerbungen in der Personalabteilung gestapelt haben. Anzeigen musste er nur für Spezialstellen schalten. Anfragen für einen Werkstudentenplatz kamen regelmäßig von allein herein. Er musste nur noch aus den Kandidaten wählen. Und nun?

Mit leichtem Sarkasmus in der Stimme fragte er mich, ob er jetzt auch einen Kickertisch im Pausenraum brauche oder vielleicht sogar eine „Chill-Ecke“ mit Smoothies und Playstation. „Ich verstehe die jungen Leute nicht, wir bieten doch ein gutes Gehalt“, beklagte er sich bei mir.

Nun, hier konnte ich helfen. Ich erklärte ihm, wie die heutige Studentengeneration tickt, was ihnen wirklich wichtig ist. Staunend erkannte er, dass für die sogenannte Generation Z ganz andere Dinge im Vordergrund stehen als für die aktuellen Arbeitnehmer. Mit meinen Anregungen im Gepäck kehrte er zu seinem Unternehmenssitz zurück und änderte seine Herangehensweise. Und was soll ich sagen? Es hat geklappt. Sicher – die Bewerbungsberge von vor 10 Jahren erreicht er auch heute nicht. Aber für die nächste Zeit sind alle studentischen Stellen besetzt und eine kleine Warteliste gibt es auch.

Wollen Sie auch wissen, wie das geht?

Erfahren Sie in unserem Whitepaper, wie Sie die aktuelle Studentengeneration tatsächlich erreichen.

Hier geht es zum Download Nachwuchsarbeit durch Werkstudenten

Immer gut informiert sein − mit „Recruiting im Wandel“

Der Spezialreport „Nachwuchsarbeit durch Werkstudenten“ ist eine Sonderausgabe der Mitgliedschaft von „Recruiting im Wandel“. Dieses versorgt Sie jeden Monat mit exklusivem Fachwissen für den Bereich Recruitment.

Sie kennen „Recruiting im Wandel“ noch nicht? Testen Sie die Mitgliedschaft 14 Tage lang − kostenlos!

„Recruiting im Wandel“, das ist:

  • Ihre zuverlässige Informationsquelle zu neuen Trends und Entwicklungen
  • Ihr direkter Draht zu Experten in allen Fragen zum Thema Recruiting
  • Ihr tägliches Arbeitsmittel, wenn es um die Erstellung von Arbeitszeugnissen, Vorlagen und Checklisten geht
  • kurz: Ihr Rundum-sorglos-Paket im Recruiting-Alltag

So sind Sie nicht nur immer auf dem neuesten Stand, sondern kommen direkt ins Handeln!

Wenn Sie „Recruiting im Wandel“ testen, erhalten Sie den Spezialreport „Nachwuchsarbeit durch Werkstudenten“ als PDF-Download gratis dazu.

Jetzt testen:Lernen Sie „Recruiting im Wandel“ kennen!

Recruiting im Wandel
Recruiting im Wandel

Das alles erhalten Sie als Tester von „Recruiting im Wandel“:

Recruiting im Wandel

1. die aktuelle Ausgabe von „Recruiting im Wandel“ in gedruckter Form

24 Seiten, vollgepackt mit nützlichen Infos für Ihr Business. Diese Ausgabe dürfen Sie in jedem Fall behalten − unabhängig davon, ob wir Sie als Leser gewinnen können.

Recruiting im Wandel

2. den Spezialreport „Nachwuchsarbeit durch Werkstudenten“ als PDF

Geballtes Wissen zum Thema Nachwuchsarbeit, bereitgestellt als Gratis-Download. Sobald Sie auf den Button „Jetzt testen“ geklickt habe, können Sie mit dem Herunterladen starten.

Recruiting im Wandel

3. Zugang zum Download-Bereich von „Recruiting im Wandel“

Laden Sie Tabellen, Merklisten und andere Inhalte, die von der „Recruiting im Wandel“-Redaktion für die Leserschaft zusammengestellt wurden, herunter!

Recruiting im Wandel

4. Online-Hilfe durch unser Redaktionsteam

Sie haben eine spezielle Frage zum Thema Recruiting, auf die Sie im Magazin keine Antwort finden? Kontaktieren Sie uns − per E-Mail, Telefon oder per Fax!

E-Mail: kundendienst@vnr.de
Fax: (0228) 3696 480
Telefon: (0228) 9550 144

Das ist in Ihrer Mitgliedschaft enthalten:

5 Gründe, die dafür sprechen, regelmäßig „Recruiting im Wandel“ zu lesen:

1. Sie sind immer auf dem Laufenden.

Welcher Recruiting-Trend prägt gerade die Branche, welcher zeichnet sich als nächstes ab? Als Leserin oder Leser von „Recruiting im Wandel“ werden Sie das immer wissen. Und Sie werden auch immer frühzeitig über Gesetzesnovellierungen und über Trendwenden in der Rechtssprechung bei den Arbeitsgerichten Bescheid wissen!

2. Sie haben Rechtssicherheit.

Alle Tipps und Infos gehen mit der aktuellen Gesetzgebung konform − darauf können Sie sich verlassen. Rechtliche Hintergründe werden so kurz wie möglich und so ausführlich wie nötig erläutert, und zwar nicht in verquastem Juristendeutsch, sondern in klar verständlichen Worten.

3. Sie sparen Zeit.

Schluss mit dem Lesen von ellenlangen Newslettern und Forumsbeiträgen (aus Furcht, wichtige Branchen-News zu verpassen): Indem Sie einmal im Monat etwa eine halbe Stunde Lesezeit investieren, verschaffen Sie sich einen vollständigen Überblick über alles, was das Reruiting-Business bewegt.

4. Sie erleichtern sich die Arbeit.

Da Sie mit „Recruiting im Wandel“ nicht nur Infos, sondern auch Musterformulierungen und Checklisten erhalten, brauchen Sie sich über viele Dinge nicht mehr selbst den Kopf zu zerbrechen.

5. Sie bekommen auf Wunsch individuelle Hilfestellung.

Bei speziellen Fragen können Sie sich direkt an unser Redationsteam wenden. Dieses setzt sich aus ehemaligen HR-Managern, Arbeitsrecht-Experten und Fachjournalisten zusammen − also von Leuten, die genau wissen, wie der Hase im Recruiting-Business läuft und wo er häufig im Pfeffer liegt. Ihre Fragen werden schnell, umfassend und kompetent beantwortet.

Fordern Sie jetzt kostenfrei„Recruiting im Wandel“ zum Testen an!

Recruiting im Wandel
Mein persönlicher Gratis-Test

Ja, ich möchte ab sofort von „Recruiting im Wandel“ profitieren.

  • Ich teste die Mitgliedschaft von Recruiting im Wandel“ 14 Tage kostenlos.
  • Wenn mich die Mitgliedschaft überzeugt und ich Ihnen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Willkommenspakets nichts Gegenteiliges mitteile (Anruf, Fax oder E-Mail genügt), beginnt meine Mitgliedschaft bei „Recruiting im Wandel“ mit allen persönlichen Vorteilen. Der monatliche Mitgliedsbeitrag beträgt 54,99€ (zzgl. MwSt.).
  • Ich kann den Bezug monatlich kündigen – ganz einfach ohne Angabe von Gründen.
Bitte senden Sie mein Test-Paket an:
Bitte senden Sie mein Test-Paket an:
Firma oder Einrichtung
Vorname
Nachname
Straße
Hausnr.
PLZ
Ort
USt.-ID
E-Mail-Adresse
Ich habe die AGB und die Widerrufsbelehrung / das Musterwiderrufsformular gelesen und erkläre mich damit einverstanden.
Jetzt gratis testen

Einen Augenblick, Ihre Anforderung wird übermittelt...


ⓘ Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Industrie, Handel, Gewerbe, Handwerk, die freien Berufe, den öffentlichen Dienst, Behörden sowie sonstige öffentliche oder karitative Einrichtungen, Verbände oder vergleichbare Institutionen und ist zur Verwendung in der selbstständigen, beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit bestimmt. Wir halten unsere Kunden mit Informationen zu eigenen ähnlichen Produkten per E-Mail auf dem Laufenden (Art. 6 (1) (f) DS-GVO, § 7 Abs. 3 UWG). Wenn das nicht gewünscht ist, kann der Zusendung jederzeit (z. B. per E-Mail) widersprochen werden, ohne dass weitere Kosten als die der reinen Kommunikation entstehen.

29514 / REC0180

© Michael Brown, mast3r, Gstudio Group, Blue Planet Studio − www.fotolia.com